AMD 6950 und 6970 support für Mac OSX 10.8 Mountain Lion (Hackintosh) und 10.7 kext

Die AMD Grafikkarten 6950 und 6970 sind mit Mac OSX 10.8 ML und auch Mac OSX 10.7 Lion verwendbar, berichtet netkas. Die AMD 6970 Grafikkarte is somit die schnellste Apple/Hackintosh supportete Grafikkarte (GPU). netkas hat desweiteren einen gepatchten KEXT x3000.kext gepostet, der stabiler und ohne Probleme auch auf Apple OS X 10.7 Lion laufen soll. Wenn man die Firmware der 6970 oder 6950 modifiziert, soll die Karte auch in einem Mac Pro verwendbar sein.

Ich kann die Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6850, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher) empfehlen, die ich mir soeben auf Amazon bestellt habe. Ich werde Updates und Erfahrungsberichte posten. (informationen über den hack habe ich von einem englischsprachigen hackintosh blog)

Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6850, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher) hackintosh apple mac pro x86 kext

9 Gedanken zu „AMD 6950 und 6970 support für Mac OSX 10.8 Mountain Lion (Hackintosh) und 10.7 kext

  1. Hey, ich habe mir auch die gleiche Grafikkarte gekauft, aber bei mir macht sie Probleme. Zuerst habe ich gar kein Bild vom MacOS 10.6.8 Desktop gehabt und nun, da ich GraphicsEnabler von „Yes“ auf „No“ gestellt habe, komme ich auf den Desktop, doch das Programm DVD-Player läuft nicht, und die GraKA wir nicht als HD 6850 sondern als ATI … HD NI40 erkannt. Auch musste ich den „Graphics Mode“ auf „1280x1024x32“ in der org.chameleon…-Datei einstellen. Hast du eine Idee was ich tun kann, dass die Grafikkarte rund läuft?

    Würde mich sehr freuen wenn du mir (wenn möglich) detailliert zurückschreiben kannst was genau zu tun ist.

    Viele Grüße
    Und DANKE🙂
    Matze

  2. Hi,
    also ich hab jetzt Lion installier und die Grafikkarte wird einwandfrei erkannt, das einzige SorgenKind das ich momentan noch habe ist der Boot-Screen (grau)(mit dem Apple-Logo und dem Rad). Der ist noch völlig grob und unscharf und der Monitor blitz ab und an in dieser Boot-Phase hell auf. Wenn er aber in den Desktop wechselt ist alles top perfekt. Habt ihr dazu eine Idee, warum er das macht? Muss ich vielleicht in MultiBeast noch irgendwas installieren? Es ist n ganz neuer 64 Bit Rechner mit I7 2700k etc.
    Dank Euch Für Die Hilfe!!!

    • das ist eigentlich normal.
      du kannst aber im multibeast versuchen den bootscreen umzustellen – es gibt dort die funktionen „64bit boot sceen“, du kannst mal probieren ob die unterschiedlichen einstellungen was ändern!

  3. mit „out of the Box“ meinst Du GraphicsEnabler=YES ? Oder ganz ohne und welche Chameleon Version hast Du genommen (1820 ?) … Thx.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s