Mac OSX Lion 10.7 System Freezes: kernel: IOSurface: buffer allocation size is zero (console message)

Apple User wie ich sollten mal den Blick in Console.app wagen und nachsehen, ob der folgende Fehler darin auftaucht wie hier und hier beschrieben:

kernel: IOSurface: buffer allocation size is zero.

Der Fehler kann ganz einfach reproduziert werden, wenn man auf die Adobe Testseite auf http://www.adobe.com/software/flash/about/ geht.

Es gibt einen bestehenden Thread im Adobe Forum, in dem ich auch mein Kommentar hinterlassen habe. Ich hoffe dass Apple oder Adobe diesen Fehler beseitigt – angeblich ist die Performance von OSX Lion mit dem Flash Plugin sehr stark betroffen!

kernel[0]: IOSurface: buffer allocation size is zero adobe flash console console.app

Ein Gedanke zu „Mac OSX Lion 10.7 System Freezes: kernel: IOSurface: buffer allocation size is zero (console message)

  1. thanks for the writeup/reblog in german. i just found your post while searching for news on that topic. unfortunately, the issue is still active and adobe did not respond yet. i hope they will fix this issue soon as it is affecting the performance of 10.7 lion (and 10.8 mountain lion as well!). we can just hope there will be an update released or a newer version of flash will solve the issues for us.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s